Slider

 

Ambitionierte Jazzmusiker aus der Region um Burghausen und dem benachbarten Umland sorgen seit 2005 in nahezu unveränderter Stammbesetzung für den unverwechselbaren Sound:

 

Leitung

Seit 2002 leitet jetzt Wolfgang Pietsch erfolgreich die Bigband und hat sie in dieser Zeit zum musikalischen Treffpunkt der ambitioniertesten Musiker der Region werden lassen.

Er hat an der Musikhochschule in Aachen seine Ausbildung erhalten und kam über Paderborn, Kassel und Salzburg nach Burghausen. Als Leiter von Big Bands, Kammer -und größeren Chören, sowie Jazzensembles jedweder Couleur hat er seine Schwerpunkte gesetzt. Er arbeitet darüber hinaus sehr erfolgreich als Musiklehrer sowohl an der Musikschule und am Kurfürst-Maximilian Gymnasium und ist im Kulturleben der Stadt Burghausen fest verankert. Er ist Träger des 1. Kulturpreises der Stadt Burghausen.

Saxophone

 
Peter Gerlach
Andrea Gstattenbauer-Kueffner
Robert v. Siemens
Werner Vitzthumecker
Stephan Würkert
Rudi Zettl

 

 

 

Trompeten

Bernhard Durner
Anton Geisberger
Carl Grünwald
Martin Hammerl
Franz Romstötter
Sebastian Wagenhofer

Posaunen

 
Heinrich Gruebl
Georg Raming
Bernhard Lang
Franz Winhard
 

Rhythmus Section

Christian Ortner
Manfred Brunner
Christian Muenzker
Wolfgang Wagner
Ernst Reiter

Vocals

 

Andrea Sedlmaier
Johanna Hammerl
 

 

 

Die Band | In concert| Projekte| Media| In memoriam| Kontakt